• Neu
Mat und die Welt Mat und die Welt

Mat und die Welt

Artikel-Nr.: 9783950440317

14,40 €
inkl. MwSt.

Ein tiefgründiges und berührendes Buch über Globalisierung und Nachhaltigkeit

Kinderbuch des Jahres 2015 der polnischen IBBY-Sektion!

Zum Vorlesen und Selberlesen ab 7 Jahren

Von Agnieszka Suchowierska

Illustriert von Tomasz Kaczkowski

Teddy Mat wird in einer chinesischen Fabrik geboren. Dort beginnt seine Reise um die Welt. Er ist ein großer Optimist, der alle Kinder liebt – die reichen und die armen. Er interessiert sich nicht für Geld oder irgendwelche Besitztümer. Ein Teddy ist ja zum Liebhaben da. Lernt Mat kennen – den Weltenbummler!

Regt zum Nachdenken an

Behandelte Themen: Armut, Konsum, Schulwesen und Lebensbedingungen von Kindern in verschiedenen Ländern

Kurze Kapitel - ideal für Schulklassen

Schwierige Wörter erklärt

Aus dem Polnischen übersetzt von Ewelina Rockenbauer

9783950440317

Technische Daten

Format
17,0 x 24,5 cm
Autor
Agnieszka Suchowierska
Erschienen
März 2017
ISBN
9783950440317
Buch-Bindung
Hardcover
Umfang Seiten
64
Abbildungen
durchgehend farbig illustriert
Sprache
Deutsch

related products

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: