Das Tauschgeschäft Das Tauschgeschäft

Das Tauschgeschäft

Artikel-Nr.: 9783950392265

15,90 €
Bruttopreis

Wer hat, was ich brauche?

Von Finchen Star

Bilinguales Kinderbuch (deutsch, englisch) ab 6 Jahren, auch für Erstleser geeignet

Wer hat, was ich brauche?

Was macht man, wenn es kein Geld gibt? Wie organisiert man Waren, die man dringend zum Leben braucht? Tatsächlich gab es Zeiten, wo es noch kein Geld gab und die Menschen auf das Tauschen angewiesen waren. Aber auch in Zeiten der Not kam es immer wieder dazu, dass Menschen mit Waren handeln mussten, weil das Geld seinen Wert verlor.

In dieser Geschichte begleiten wir Frau Müller einen Tag hindurch und stellen uns den Herausforderungen des Tauschhandels. Bist du neugierig, ob sie das, was sie braucht, tatsächlich bekommt? Finde es selbst heraus und folge dem Lauf der Dinge.

9783950392265

Technische Daten

Format
20 x 20 cm
Autor
Finchen Star
Erschienen
September 2019
ISBN
9783950392265
Buch-Bindung
Hardcover
Umfang Seiten
36
Abbildungen
durchgehend farbig illustriert
Sprache
detusch / englisch

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: