• Neu
Die Heilige Edith Stein Die Heilige Edith Stein

Die Heilige Edith Stein

Artikel-Nr.: 9783810703460

20,40 €
inkl. MwSt.

Und ihre Weggefährten nach Ausschwitz

"Komm, wir gehen für unser Volk!"

Von Paul Hamans

Mit einem Vorwort von Kardinal Rainer Maria Woelki

Die jüdische Philosophin Edith Stein, die nach ihrer Konvertierung zum katholischen Glauben Unbeschuhte Karmelitin geworden war und den Ordensnamen Teresia Benedicta a Cruce angenommen hatte, wurde am 9. August 1942 im Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau ermordet. Ihr Lebensweg, ihre Berufung und ihr Tod als Glaubenszeugin zeigen uns, dass der Glaube, die Treue zu Gott und das Leben in der Nachfolge Christi auch unter allerschwierigsten Umständen möglich sind. Msgr. Dr. Paul Hamans präsentiert in seinem nun auch auf Deutsch erschienenen Werk erstmals eine noch immer nicht vollständige Liste von Edith Steins Weggefährten nach Auschwitz. In sorgsam ausgearbeiteten individuellen Biographien zeichnet er so die Leben von insgesamt achtundzwanzig ermordeten katholischen Jüdinnen und Juden nach. »Ich wünsche diesem Buch eine breite und aufmerksame Leserschaft, die sich nicht nur erinnern, sondern vom Vergangenen berühren lässt, um den Überschritt hinein in Gegenwart und Zukunft zu wagen.« Dr. Rainer Maria Kardinal Woelki

9783810703460

Technische Daten

Format
15 x 22 cm
Autor
Paul Hamans
Erschienen
Juni 2021
ISBN
9783810703460
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
302
Sprache
Deutsch

related products

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: