Reiseführer für und über Frauen von Lilo Paral Reiseführer für und über Frauen von Lilo Paral

Durchs Land der Schottinnen

Artikel-Nr.: 9783950329575

5,00 €
Bruttopreis

Ein Reiseführer für und über Frauen von Lilo Paral

Lilo PARAL zum Buch:

Meine Idee, einen Reiseführer für und über Frauen zu schreiben, entstand aus mehreren Beweggründen:

o Mein Leben lang beschäftigt mich die Frage nach Gleichberechtigung und Zusammenleben von Frauen und Männern. Mich begeistern Frauen, die sich einsetzen für Gerechtigkeit und mutig ihren Weg gehen. Im Lehrgang "Geld und Leben" der "ksoe-frauenakademie" konnte ich fundiertes Wissen über Ökonomie und Frauenpolitik erwerben und mit anderen Frauen Erfahrungen und Meinungen austauschen. Dieses Buch ist aus einer Projektarbeit für diesen Lehrgang entstanden.

o Ich bereise gerne fremde Länder, freue mich über Begegnungen mit Menschen dort, lese viel über andere Kulturen und liebe Reiseliteratur. Deshalb wollte ich einen Reiseführer schreiben, einen, den Frauen (und Männer) gerne lesen, wo man etwas über Frauen erfährt, die in der besuchten Region wohnten, lebten, wirkten.

9783950329575

Technische Daten

Format
13 x 12 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Lilo Paral
Erschienen
2013/11
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
200

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: