Flüstern

Artikel-Nr.: 978-3-946046-28-8

18,60 €
Bruttopreis

Erzählung

Rezension auf lesen.tibs.at

Von Klaus Rohrmoser

Hans Miklautz ist ein treuer Diener seiner Herren. Diese Herren heißen Adolf Hitler, Heinrich Himmler, Dieter Kaltenhofer und andere mehr – letzterer Kommandant des Vernichtungslagers, in dem Hans täglich und pflichtbewusst seine Arbeit bei den Erschießungskommandos oder in den Gaskammern erledigt. Bis zu jenem Morgen, an dem ihn zufällig der Blick einer Jüdin, der Sängerin Ledith Lieblein, trifft und seine ganze Welt ins Taumeln bringt. Im absoluten Gegensatz zu seinen Überzeugungen und scheinbar ohne es zu wollen, überschreitet er Grenzen und tut Dinge für sein Opfer, die er nicht einmal in seinen kühnsten Träumen für möglich gehalten hätte. Zwei Stimmen, die von Hans und die von Ledith, erzählen. Jede ihre eigene Version der Ereignisse.

978-3-946046-28-8

Technische Daten

Format
20,5 x 12,6 cm
Autor
Klaus Rohrmoser
Erschienen
Februar 2022
ISBN
9783946046288
Buch-Bindung
Hardcover mit Umschlag
Umfang Seiten
88
Sprache
Deutsch

Besondere Bestellnummern

related products

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: