Die grünen Brüste Die grünen Brüste

Die grünen Brüste

Artikel-Nr.: 9783946046172

19,10 €
inkl. MwSt.

Mit "Die grünen Brüste" treibt Florin Iaru (geb. 1954 in Bukarest) das Genre der Kurzprosa auf die Spitze. Meist führen nur zwei oder drei Sätze mitten ins Geschehen, seine Figuren skizziert er äußerst präzise mit allen ihren Eigenschaften.

Trotz des amüsant anmutenden Titels "Die grünen Brüste" greift Florin Iaru aktuelle gesellschaftskritische Themen auf. Sein Motto: Wenn man schon nichts ändern kann, dann begegnet man den Absurditäten dieser Welt zumindest mit - teils tiefschwarzem - Humor.

Inhaltlich wie stilistisch ein Lese-Erlebnis der besonderen Art!

Kurzprosa zu hören auf Ö1 >>
Paul Hübscher auf litteratur >>
Jan Haag auf con=libri >>

9783946046172

Technische Daten

Format
13 x 21 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Florin Iaru
Umfang Seiten
184
Erschienen
2020/02
ISBN
978-3-94604617-2
Buch-Bindung
Hardcover

16 andere Titel in der gleichen Kategorie: