Es gibt immer einen Weg

Artikel-Nr.: 9783940700506

15,30 €
inkl. MwSt.
Seit 15 Jahren betreibe ich die Problempferdhilfe nun hauptberuflich. Ich möchte mit diesem Buch jedem Leser Mut machen, der im Umgang mit seinem Pferd oder auch einfach ohne Pferd den Eindruck hat, er wäre nicht "richtig" für sein Pferd oder in seinem Umfeld.Unsere Zeit ist gekennzeichnet durch Leistung. So stark, dass viele glauben, sie leisten nicht genug. Und wenn wir Menschen schon mit diesen überhöhten Anforderungen nicht umgehen können, dann sollten wir sie auch nicht auf unsere Pferde projizieren.Je länger ich mit den Menschen arbeite, die ein Problem mit ihrem Pferd haben, umso mehr sehe ich Parallelen in der Pferdewelt. Da gibt es Pferde, die unter ADS oder unter Depressionen leiden und sogar suizidale Tendenzen haben. So schlimm sich das anhört - umso wichtiger ist es, dass wir Menschen das Gesunde hüten und pflegen, uns nicht unter Druck setzen lassen von Personen oder Umständen, die wir gar nicht in unserem Leben haben wollen.
9783940700506

Technische Daten

Format
15 x 21 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Patricia Backhus
Erschienen
2012/02
ISBN
978-3-940700506
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
122

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: