Ich hab's geschafft! Ich hab's geschafft!

Ich hab's geschafft!

Artikel-Nr.: 9783810793164

15,30 €
Bruttopreis

Dies ist die authentische Geschichte einer Heilung, bei der die technische Medizin erkennen muss, dass auch sie manchmal an ihre Grenzen stößt.

Aber es ist nicht irgendein weiteres Buch über Alternative Medizin, sondern ein biographischer Ratgeber, der vielen Menschen nebenwirkungsfrei helfen kann. Trauen Sie Ihren Füßen, lautet die Botschaft der Autorin.

Dem Phönix gleich, aus eigener Asche auferstanden, verjüngt und voll neuer Lebenskraft. Anschaulicher und treffender kann die Autorin ihre wechselhaften Erfahrungen mit Krankheit und Heilung nicht ausdrücken. Christa Knauf und ihr Therapeut Dr. Aloys Hoverath sind faszinierende und authentische Persönlichkeiten, ein Paradebeispiel für selbstlose Einsatzbereitschaft und Aktivierung von Selbstheilungskräften.Beeindruckt von seiner Heilungsgeschichte und den kraftvollen Sprüngen auf dem Minitrampolin in einer TV-Sendung, freundete ich mich vor zwanzig Jahren mit dem promovierten Chemiker an und kann bis heute nur staunen über seine Heil- und Linderungserfolge bei austherapierten Menschen. Zu ihnen gehört Christa, die seit Jahrzehnten an einer chronischen Polyarthritis litt, die über die Zeit durch den entzündlichen Prozess in allen Gelenken zu starken chronischen Schmerzen und fortschreitender Gelenkzerstörung mit Instabilität einerseits und Einsteifung andererseits geführt hat. Durch seine an sich selbst erprobte und stets weiterentwickelte systematische Fußreflexpunktbehandlung des Gehirns, des Nerven-, Hormon- und Zellenergiesystems, des Blutkreislauf- und Lymphgefäßsystems sowie der Gelenke erreicht der promovierte Chemiker für die Schulmedizin unerklärliche Heilerfolge. Durch derartige Entblockierungen in Kombination mit Aufrollen, Ausstreichen und Massage der Körperoberfläche und der von ihm erarbeiteten, belastungsarmen Trimilingymnastik auf einem speziellen, weichgefederten Minitrampolin wird die Körperentschlackung ermöglicht und erheblich beschleunigt. Zusätzlich wird dadurch das Immunsystem unbeschreiblich gestärkt.Wer heilt, hat recht. Das stimmt, wenn ich heute der 57-jährigen Christa Knauf begegne, die vor 13 Jahren noch ein gesundheitliches Wrack war. Wer sie erlebt, kann ihre überschwängliche Freude nachempfinden: "Es war wie eine Wiedergeburt. Körper, Geist und Seele erblühten im neuen Glanz. Mit diesem Tag ließ ich meine Vergangenheit mehr und mehr los. Das Leben in all seiner Schönheit und Vielfalt lernte ich nun kennen und lieben wie ein unbefangenes, spontanes, von Ängsten befreites und unberührtes Kind."Ebenso wie ihr großer Lehrmeister, der sie zu einer kompetenten und einfühlsamen "Therapeutin" ausgebildet hat, hilft sie unentgeltlich Hilfesuchenden, die woanders von ihren körperlichen und seelischen Leiden nicht geheilt worden sind. Letztlich ist dieses Buch auch eine ermutigende und anleitende Hilfe zur Selbsthilfe.Günther Klempnauer,Publizist, Theologe und Buchautor

9783810793164

Technische Daten

Format
13 x 21 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Christa Knauf
Erschienen
2010/04
ISBN
978-3-810793164
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
288

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: