• Neuer Artikel
St. Vitus - ein junger Held St. Vitus - ein junger Held

St. Vitus - ein junger Held

Artikel-Nr.: 9783874485616

20,40 €
Bruttopreis
Von St. Vith in den Ardennen bis zum Veitsdom in Prag hat ein Heiliger Bedeutung, dessen legendäres Leben in diesem Buch erzählt wird. Über St. Vitus weiß die Historie wenig, aber das, was sie weiß, lohnt sich zu berichten. Die Vitusgeschichten lassen ahnen, weshalb Vitus über Mönchengladbach und Corvey hinaus zu einem europäischen Heiligen geworden ist. Dass der Autor "sein Buch so verfasst hat, ist deshalb bemerkenswert, weil hier die Kunst vorgeführt wird, sachlich, aber nicht distanziert, ehrlich, aber nicht ehrenrührig, gewinnend, aber nicht plump einvernehmend zu schreiben."© Prof. Dr. Manfred Becker-Huberti
Kühlen, B
9783874485616

Technische Daten

Format
21 x 18 cm
Autor
Dr. Albert Damblon
Umfang
92
Erschienen
2022/11
ISBN
978-3-874485616
Buch-Bindung
Softcover

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: