Evolution Evolution

Evolution, Liebe und Glaube

Artikel-Nr.: 9783810703231

15,30 €
Bruttopreis

Bilanz: Freude über Freude angesichts von so viel Anregung! Das Werk ist eine echte Innovation! Ich finde es begeisternd! Christa Meves

Was für wunderbare, so originelle, so alle trockene Wissenschaft durchbrechende Texte! Aber die Gedankenlyrik überwuchert damit keineswegs die Partien mit den biologischen Aussagen! Und erst recht nicht stören sie im Hinblick auf die theologischen Ausführungen mit ihren zum Teil hochmodernen Ausweitungen!

Nein, in ihrer Art unterstreichen sie die unmittelbare Wahrheit! Dadurch werden die biblischen Texte geradezu bestätigt, statt herabgesetzt und abgewertet zu werden. Überhaupt hinterließen die Glaubens-Texte den meisten Eindruck. Was für eine Theodizee! Was für ein Bekenntnis!

Was für eine Dokumentation auch für Kinder und Enkel! Ob die Leser nun schon in Vielzahl so weit sind, dass ihnen die Texte einleuchten, muss sich erweisen, aber ich bin davon überzeugt, dass es ein zentrales Anliegen unseres Gottes ist, dass wir SEINE Schöpfung im Leben des Menschen so ernst nehmen, wie Er das erhofft.

Bilanz: Freude über Freude angesichts von so viel Anregung! Das Werk ist eine echte Innovation! Ich finde es begeisternd! Christa Meves

9783810703231

Technische Daten

Format
13 x 21 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Reinhard Agerer
Erschienen
2020/01
ISBN
978-3-810703231
Buch-Bindung
Buch
Umfang Seiten
194

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: