• Neuer Artikel
Kostak: Mausgewandert Kostak: Mausgewandert

Mausgewandert

Artikel-Nr.: 9783950511635

18,90 €
Bruttopreis

Mamsi und Papsi suchen ein Zuhause: ein Kinderbuch über Freundschaft, Mut und Tapferkeit. Ab sechs Jahre.

Autor: Franz Paul Kostak
Illustrationen: Claudia Krenn

Mit Ausmalvorlagen.

MAUSGEWANDERT erzählt von einer Mäusefamilie, die weit, weit weg in einem kleinen Tal gemeinsam mit vielen anderen Tieren lebt; vom Mäuserich Papsi, seiner Frau Mamsi und ihren vier Kindern: den drei Mäusemädchen Bibsi, Mibsi und Tibsi sowie vom Mäusejungen Bubsi. Alles, was Mäuse glücklich macht, war in Hülle und Fülle vorhanden.

Doch eines Tages taucht eine Rattenbande in diesem Mäuseparadies auf. Damit war es vorbei mit Ruhe und Frieden. Um nicht von diesen bösen Tieren zur Arbeit gezwungen zu werden, flüchtet Papsi mit seiner Familie.

Mit Hilfe eines riesigen Blattes entkommen die kleinen Mäuse über den gefürchteten Fluss. Mutig gehen sie in eine Welt hinaus, die für so Winzlinge voller Gefahren besteht – aber werden sie jemals wieder ein Zuhause finden?

Dieses Kinderbuch handelt von Freundschaft, Mut und Tapferkeit. Es ist gedacht für Sechs- bis Zwölfjährige, doch auch ältere Kinder und sogar Erwachsene können daran Freude haben. Besonders, wenn sie ihren kleinen Lieblingen schöne und spannende Geschichten erzählen möchten.

Mit ihren fantastischen Illustrationen bereichert Claudia Krenn nicht nur die HOPSALA-Kinderbücher, sondern sie hat auch MAUSGEWANDERT mit fünfzehn bezaubernden Ausmalbildern als einzigartig ausgezeichnet. So können Kinder hier von Mäuseabenteuern lesen sowie sich in allen Farben versuchen. Das macht Spaß und weckt so manche ungeahnte Begabung.

9783950511635

Technische Daten

Format
21 x 28 cm
Autor
Ingvild Fischer
Umfang
64
Erschienen
2022/09
ISBN
978-3-950511628
Buch-Bindung
Hardcover
Abbildungen
Claudia Krenn
Gewicht
485 gr

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: