• Neuer Artikel
Der Weg über die Grenze Der Weg über die Grenze

Der Weg über die Grenze

Artikel-Nr.: 9783902838100

18,50 €
Bruttopreis
Zwanzig Jahre nach Kriegsende speit ein Gletscher einen Toten aus - vom Eis konserviert, in deutscher Uniform und mit einem Einschussloch in der Stirn. Den Wiener Journalisten, der den Toten als im Krieg Vermissten identifizieren muss, lässt das Rätsel um den toten Freund nicht mehr los. Schritt für Schritt lüftet er den Schleier, der über den mysteriösen Ereignissen liegt.Wie eine Kriminalgeschichte liest sich dieser Roman, doch ist er dies nur in zweiter Linie; dieMenschen, ihre oft subtilen und manchmal schicksalhaft verstrickten Beziehungen zueinanderstehen im Vordergrund.Das heute hochaktuelle Thema Wehrmachtsdesertation fand in dieser Anfang der Siebzigerjahre zum erstem Mal erschienenen Erzählung einen ersten Anklang - zu einer Zeit, die dafür noch nicht reif war.
9783902838100

Technische Daten

Format
13 x 20 cm
Autor
Wilhelm Meissel
Umfang
144
Erschienen
2014/03
ISBN
978-3-902838100
Buch-Bindung
Hardcover

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: