• Neuer Artikel
Jailbreak Jailbreak

Jailbreak

Artikel-Nr.: 9783902838148

19,90 €
Bruttopreis
Er war der Schrecken der Justiz, Staatsfeind Nummer 1.Adolf Schandl gelang, was bis dahin noch niemandem gelungen war: 1971 entflohen er und zwei weitere Häftlinge mithilfe einer Geiselnahme aus der Strafanstalt Stein. Der Vorfall sollte in die Geschichte eingehen. Der Ausspruch Josef Holaubeks "I bin's der Präsident!" bei der Verhandlung mit den Komplizen Schandls ging in den Volksmund ein. Doch zu diesem Zeitpunkt war Schandl bereits nicht mehr bei der Truppe. Er konnte erst Wochen später gefasst werden. 1996 versuchte er einen weiteren Ausbruch. Dieser misslang. Sein Ruf als "Ausbrecherkönig" blieb ihm jedoch.Jetzt erzählt er in einem atemberaubenden Tatsachenkrimi seine Geschichte.
9783902838148

Technische Daten

Format
12 x 19 cm
Autor
Adolf Schandl
Umfang
332
Erschienen
2014/10
ISBN
978-3-902838148
Buch-Bindung
Softcover

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: