Luzies Märchen Luzies Märchen

Luzies Märchen

Artikel-Nr.: 9783903326231

18,50 €
Bruttopreis
Luzies Märchen - Von der verhexten Walpurgisnacht. Märchen aus aller Welt als moderne Abenteuergeschichten: Vier Kinder reisen in eine spannende Märchenadaption. Kinderbuch ab 8 Jahren.
Willkommen am Blocksberg in den deutschen Harz: Es war einmal eine märchenhafte GeschichteLuzie und ihre Freundin Frieda sind zu Besuch bei Friedas Tante im Harz. In einer alten Truhe findet Luzie ein Schreibheft. Darin steht der Anfang einer märchenhaften Geschichte! Uroma Lene hat sie als Kind geschrieben, über den Zauberwald an der Teufelsklamm. Der Wald, der heute unter dem Klimawandel leidet, war auch damals schon in Gefahr - er sollte gerodet werden! Lene wollte die schönen Laubbäume, die Naturgeister und Märchenfiguren beschützen. Aber wie?Luzie und Frieda reisen mit ihren Freunden Amir und Elias in die Vergangenheit, um Lene zu helfen, den Wald vor dem gierigen Holzvogt zu retten.- und mitten hinein in ihr eigenes Märchenabenteuer. Schauplatz: Blocksberg in den deutschen Harz"Von der verhexten Walpurgisnacht" ist der zweite Band der spannenden Kinderbuchreihe "Luzies Märchen" von Anna Reiss.- Orient, Skandinavien und Harz: In jedem Band ein neues Märchen aus anderen Ländern erleben- Moderne Märchenadaption klassischer Märchengeschichten und Volksmärchen- Kinderbuch ab 8 Jahren: Perfekt zum Vorlesen oder Selbstlesen- Mit märchenhaften Illustrationen von Sabine Marie Körfgen- Kinderbuchreihe als besondere Märchen-Sammlung: Jeder Band ist in sich abgeschlossenEine Zeitreise zur verhexten Walpurgisnacht: Eine Märchenstunde der besonderen ArtSprechende Katzen, magische Gegenstände und jede Menge Fantasie: In jedem Band von "Luzies Märchen" durchleben die vier Freunde ein anderes klassisches Märchen aus fernen Ländern. Luzie, Frieda, Amir und Elias reisen dabei nicht nur in den Orient, sondern auch nach Skandinavien und zum Blocksberg in den deutschen Harz. Überall müssen sich spannenden Aufgaben und fantastischen Begegnungen stellen.Modern und mitreißend erzählt entdecken Kinder ab 8 die bekannten Märchen-Geschichten aus einer ganz neuen Perspektive!
9783903326231

Technische Daten

Format
20 x 13 cm
Autor
Anna Reiss
Umfang
131
Erschienen
2023/10
ISBN
978-3-903326231
Buch-Bindung
Hardcover

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: