• Neu

Ausruhen beim Herrn

Artikel-Nr.: 9783864171475

17,30 €
inkl. MwSt.

Geistliche Betrchtungen für Glaube und Alltag begleitet durch die Hand heiliger Frauen und Männer

Mit einem Geleitwort von Bischof Klaus Küng

Von Jürgen Kämpf

Alle meine Angelegenheiten führe ich mit Jesus, durch Jesus, in Jesus aus. Mit Ihm alles, ohne Ihn – nichts. (Sr. Faustyna) In der hektischen, zunehmend säkularen und teils sogar christophoben Gesellschaft unserer Tage wird das im Alltag lebbare Christsein immer schwieriger. Nehmen wir uns beispielsweise noch oft genug die Zeit, auf Gottes Wort hinzuhören, für das Gebet? Oder gehen wir regelmäßig zur Beichte? Haben wir den Blick auf die Begegnung mit Gott im profanen Alltag womöglich sogar verlernt? Die hier von Pfarrer Dr. Jürgen Kämpf zusammengestellten 21 Betrachtungen, die uns das »Ausruhen beim Herrn« im Rhythmus des Kirchenjahres näherbringen, erscheinen in diesem Kontext umso wertvoller! Sie wurzeln tief in der Heiligen Schrift und in spirituellen Meisterwerken großer heiliger Männer und Frauen wie Franz von Sales oder Theresia von Avila. Ebenfalls zu Wort kommt der heilige Josefmaria Escrivá, der Patron des Alltags, für den das Alltägliche eben der Ort unserer Christusbeziehung und Christusbegegnung ist.

9783864171475

Technische Daten

Format
13 x 21 cm
Autor
Jürgen Kämpf
Erschienen
April 2021
ISBN
9783864171475
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
300
Sprache
Deutsch

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: