JA, ABER

Artikel-Nr.: 9783950368390

22,00 €
inkl. MwSt.

- Der freie Wille -

Emotion versus Rationalität.

Aktuelle Gedanken aus einem barocken Jesuitendrama

Mit Beiträgen von Paul F. Röttig und Hans Haider

Von Werner Reiss

Willensfreiheit im Spannungsfeld von Emotion und Rationalität — dem geht Werner Reiss in dem Buch "JA, ABER — Der freie Wille — Emotion versus Realität . Aktuelle Gedanken aus einem barocken Jesuitendrama" nach. Wieviel Willensfreiheit kann ich mir und den anderen zumuten?

Werner Reiss stellt das kleine Barockdrama "Die Bekehrung des Augustinus" von Franz Neumayr SJ in den Kontext früher Aufklärungwie heutiger Sozialphilosophie. Das Drama hat das letzte Wort.

9783950368390

Technische Daten

Autor
Werner Reiss
ISBN
9783950368390
Erschienen
Oktober 2020
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
130
Sprache
Deutsch

16 andere Titel in der gleichen Kategorie: