Lenke meine Füße Lenke meine Füße

Lenke meine Füße, Herr!

Artikel-Nr.: 9783940078032

15,40 €
Bruttopreis
Ob man die Strecke lange vorbereitet und geplant hat oder nur mal eben so weg ist: Jeder erlebt den Jakobsweg auf seine eigene Weise, kein Weg gleicht dem anderen, jeder macht unterschiedliche Erfahrungen auf dieser uralten Pilgerroute.Christian Wittenberg begann seinen Jakobsweg am 3. Mai 2005 vor der Tür seines Hauses in Hiltenfingen bei Augsburg. Schritt für Schritt pilgerte der evangelische Christ über 2500 km, bis er nach drei Monaten zum "Wahren Jakob" in Santiago di Compostela gelangte. Von dort zog es ihn noch weiter bis ans "Ende der Welt", ans Kap Finisterre an der Atlantikküste. In diesem Buch schildert Wittenberg seinen ganz persönlichen Jakobsweg - die Erwartungen, mit denen er gestartet ist, die Menschen, denen er begegnete, die Route, die er genommen hat, die Schönheiten am Weg und die Strapazen. Und seinen Weg zu Gott, den er beim Pilgern neu gefunden hat.Seinen Titel entlieh das Buch Wittenbergs Pilgerlied "Lenke meine Füße, Herr", das seinen Weg begleitete, von vielen Mitpilgern begeistert gesungen wurde und dessen Text sich in mehr als einem Pilgerbuch entlang des Jakobsweges wiederfindet.
9783940078032

Technische Daten

Format
15 x 21 cm
Autor
Christian Wittenberg
Umfang
256
Erschienen
2008/05
ISBN
978-3-940078032
Buch-Bindung
Softcover

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: