Mysterium des Weihnachtsfestes Mysterium des Weihnachtsfestes

Mysterium des Weihnachtsfestes

Artikel-Nr.: 9783810703118

15,30 €
Bruttopreis

Vertraute Glaubenswahrheiten in einem neuen Licht

Von Gunda Maria Eggerking

Das Weihnachtsfest, das wir am 25. Dezember feiern, beginnt mit der Weihe-Nacht, der Heiligen Nacht. Dabei gehen wir zumeist davon aus, dass es schon immer zu diesem Zeitpunkt gefeiert wurde und sogar, dass Jesus auch genau am 25. Dezember geboren wurde. Doch in der Bibel wird das genaue Geburtsdatum nicht genannt und nach Aussagen verschiedener Theologen kann man sogar annehmen, dass Jesus noch nicht einmal im Monat Dezember geboren worden ist, da es zu dieser Jahreszeit selbst in Palästina so kalt wäre, dass die Hirten in der Nacht nicht auf dem Felde bei ihren Schafen gewesen wären (Lk 2,8).

Diesem Mysterium geht Gunda Maria Eggerking nach und untersucht in ihren Überlegungen zum Weihnachtsfest die Ursprünge und die Entstehung des Weihnachtsmysteriums unter Rückgriff auf die Evangelien.

9783810703118

Technische Daten

Format
13 x 21 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Gunda Maria Eggerking
Erschienen
2019/10
ISBN
978-3-810703118
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
188

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: