Mit dem Altern wachsen Mit dem Altern wachsen

Mit dem Altern wachsen

Artikel-Nr.: 9783864102547

15,40 €
Bruttopreis

Gespräche über Sinn, Liebe & Vergänglichkeit

Von Silke Jahr

Gespräche und ihre versteckten Mitteilungen über Gefühle, Hoffnungen und Ängste im Alter.Einfühlsamer Ratgeber für Sinnsuchende im späten Lebensabschnitt.Mit vielen Anregungen, um der eigenen Vergänglichkeit mit Würde und Humor zu begegnen.

Wir alle altern. Wenn sich das Gefühl von Vergänglichkeit nicht mehr abwehren lässt, vermittelt diese Lektüre, wie wir am Altern wachsen können. Sie stärkt und lenkt unsere Wahrnehmung, um das Altwerden mit all seinen Facetten zu meistern.In den Gesprächen zwischen drei Frauen und zwei Männern wird anhand von Begebenheiten aus dem realen Leben gezeigt, wie Menschen mit dem Altern umgehen. Anstatt Resignation und Verdrängung gibt es zahlreiche Wege, positive Kraft aus dem Älterwerden zu ziehen und sein Leben erfüllend zu gestalten.Wie schaffen es Menschen mit schwerer Krankheit, Zufriedenheit auszustrahlen? Wie gelingt es Menschen, dem Tod in Würde und Gelassenheit entgegenzusehen? Die Sprachwissenschaftlerin und Autorin Silke Jahr hat in dieses inspirierende Buch viele Anregungen integriert, der eigenen Vergänglichkeit mit Würde und Humor zu begegnen.

9783864102547

Technische Daten

Format
14 x 22 cm
Autor
Silke Jahr
Umfang
184
Erschienen
2020/09
ISBN
978-3-864102547
Buch-Bindung
Softcover

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: