Maiandacht

Artikel-Nr.: 9783933011541

17,30 €
Bruttopreis

Kriminalroman

Von Elisabeth Lexer & Robert Boulanger

Chefinspektor Kovac im Wellness-Urlaub – ein Projekt, das zwangsläufig zum Scheitern verurteilt ist. Um sich vor dem sportiven Aktivismus seiner Begleiterin zu drücken, stürzt er sich ungebeten und mit Feuereifer in einen vertuschten Fall von Kindesentführung im bergischen Wallfahrtsort Maria Schmerz. Die subjektiven Wirklichkeiten, die im Ort seit Jahren aufeinanderprallen, haben Hass und Missgunst in der Bevölkerung erzeugt. In einem Labyrinth von Wahrheiten sucht Kovac nach dem roten Faden.

„Was für Kovac zuerst eine willkommene Gelegenheit ist, dem Wellness-Wahn seiner Begleiterin zu entkommen, entwickelt sich schnell zu einem veritablen Horror menschlicher Abgründe. In dem nach außen abgeschotteten Kosmos von Maria Schmerz leben die Einwohner wie aus der Zeit gefallene Figuren, die – das Autorenduo Elisabeth Lexer und Robert Boulanger beschreibt das einmal mehr mit ausgefeilter Diktion – noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen zu sein scheinen. ,Maiandacht‘ ist ein Kriminalroman, der wieder einmal von seinem sympathisch grantigen Ermittler und dessen ebenfalls äußerst eigenwilliger Hundedame lebt, vielmehr jedoch von seinen tief in die deformierte Psyche eintauchenden Darstellungen der agierenden Personen.“ (Michael Kreisel, InKulturA 10/2018)

Meinungsmache und Ausgrenzung bis hin zum österreichischen "Mir-san-mir"-Alltagsfanatismus sind die Hintergründe für Kovacs dritten, schaurig-schönen Fall im fiktiven Wallfahrtsort Maria Schmerz. Ein Fall zwischen Wundern, Mythen und Aberglauben - von ungewollter Aktualität.

"Dieser Roman erweckt Gelüste, vor der eigenen Haustür unter dem Zirkuszelt des Tourismus nach irrealen, bigotten und unlogischen Verknüfungen unserer Gesellschaft zu graben." (Helmuth Schönauer, Gegenwartsliteratur 24/09/2018

9783933011541

Technische Daten

Autor/Autorin/Team/Hg.
Elisabeth Lexer & Robert Boulanger
Erschienen
März 2020
ISBN
9783933011541
Buch-Bindung
Softcover
Auflage
2. Auflage
Umfang Seiten
356
Sprache
Deutsch

Besondere Bestellnummern

related products

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: