GRAF LOCKENKOPF UND SEINE FREUNDE (2) GRAF LOCKENKOPF UND SEINE FREUNDE (2)

GRAF LOCKENKOPF UND SEINE FREUNDE (2)

Artikel-Nr.: 9783950377392

9,90 €
Bruttopreis

Band 2

Von Friedrich Felix

Der Autor bei radioop.at

Auf Burg Lockenhaus fehlt es nicht an lustigen und spannenden Abenteuern. Zum Glück hat Graf Lockenkopf zwölf findige Ritter-Freunde.

Eine Mückenplage quält die Bewohner der Burg. Fledermäuse sollen die Biester jagen. Doch um sie anzulocken, braucht man einen Drachenapfel. Ob es Ritter Engelbert gelingt, den Apfel vor der Höhle des gefährlichen Drachen zu pflücken?

Franzi, Engelberts Sohn, hat versehentlich das kostbare Schwert seines Vaters im Brunnen versenkt. Zur Geisterstunde soll Franzi sich in die Burgküche schleichen. Um einen zu finden, der das Schwert retten kann. Ist er so wagemutig?

Silvia, die Frau des Feuer speienden Drachen Ferdinand, wütet und will alles niederbrennen: Ihr Ei wurde entführt. Die Spur führt zu Karl dem Kalten. Engelbert führt die getarnte Expedition in sein Reich an, um das Ei zurückzuerobern. Werden sie es schaffen?

9783950377392

Technische Daten

Format
0 x 0 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Friedrich Felix
Erschienen
2016/03
Buch-Bindung
Hardcover
Umfang Seiten
92

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: