Achtsame Selbststeuerung Achtsame Selbststeuerung

Achtsame Selbststeuerung

Artikel-Nr.: 9783864101137

17,50 €
Bruttopreis
Die achtsame Selbststeuerung ist durch die konkrete Darstellung leicht zu verstehen und effektiv umzusetzen. LeserInnen lernen, sich jederzeit im Körper zu justieren.
Achtsamkeit ist in aller Munde - sie hat sich als Schlüssel zu einem glücklichen, sinnerfüllten Leben bewährt, seit Jahrtausenden und inzwischen auch wissenschaftlich nachgewiesen.Der Erfolgsautor Dr. Matthias Ennenbach hat in seinem neuen Buch auf den Punkt gebracht, worauf es bei der Achtsamkeit ankommt. Ausgehend von der Frage, wie wir Achtsamkeit wirklich im Alltag verwurzeln können, hat Ennenbach daraus ein kompaktes System zur Achtsamen Selbststeuerung (ASST) entwickelt. Es lässt uns immer wieder im Körper ankommen - bis aus einer neuen Gewohnheit eine Haltung erwächst, die uns zunehmende Gelassenheit schenkt. Kommt die "innere Schneekugel" einmal zur Ruhe, können wir klarer erkennen, welche Ego-Anteile in uns momentan das Ruder übernehmen wollen - und sind in der Lage, uns neu zu justieren. Je mehr wir zu dem Menschen werden, der als Potenzial bereits in uns angelegt ist, desto weniger können Ablenkungen uns aus dem Gleichgewicht bringen.
9783864101137

Technische Daten

Format
14 x 22 cm
Autor
Matthias Ennenbach
Umfang
256
Erschienen
2016/03
ISBN
978-3-864101137
Buch-Bindung
Softcover

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: