Vincent und der Waschkobold Vincent und der Waschkobold

Vincent und der Waschkobold

Artikel-Nr.: 9783940078230

13,30 €
Bruttopreis

Ihr Kind geht abends nur ungern ins Bad, Waschen und Zähneputzen wird zum Dauerstress? Versuchen Sie es doch mal mit Waschkobold und Pustetier. Bei den Geschichten aus dem Koboldland wird die Dusche zur schönsten Nebensache der Welt. Entstanden im Alltag des Autors mit seinem 4-jährigen Sohn. Praxiserprobt!

Extra: Waschkobold Brettspiel (Poster zum Aufkleben mit Spielanleitung)

...

Eines Abends, als der vierjährige Vincent sich mal wieder nicht duschen lassen will, kündigt sein Vater ihm einen geheimnisvollen Besucher an. Neugierig geworden, bequemt sich der Junge doch noch ins Bad: Dort wartet der Waschkobold auf ihn. Und von nun an kann es Vincent kaum mehr erwarten, sich abends den täglichen Dreck abspülen zu lassen - erzählt der Kobold ihm dabei doch immer, wie es seiner Heimat, dem Koboldland zu geht. Und so lernt Vincent das Pustetier kennen und erfährt zum Beispiel, warum der Gärtner dort mit Kartoffeln und Tomaten spricht oder wie der Regenkobold seine Lebensaufgabe gefunden hat.

9783940078230

Technische Daten

Format
16 x 21 cm
Autor
Wolfgang Wegner
Umfang
80
Erschienen
2011/10
ISBN
978-3-940078230
Buch-Bindung
Mehrteilig

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: