Flaschenpostsommer Flaschenpostsommer

Flaschenpostsommer

Artikel-Nr.: 9783947066216

15,40 €
inkl. MwSt.

Jonas und Rebekka haben chronisch kranke Geschwister, hinter denen sie immer wieder zurückstehen müssen. Doch dann wirft Jonas zu Beginn der Sommerferien eine Flaschenpost ins Wasser und Rebekka macht sich alleine auf den Weg an den Bodensee

Von Regina Nagel & Olena Klejman

Für Kinder ab 10 Jahren

Jonas und Rebekka, 13 und fast 12 Jahre alt, leben beide im Schatten ihrer kranken Geschwister. So sehr sie diese auch lieben und sich um sie sorgen - manchmal nervt es einfach, dass sich alles nur um die Kleinen dreht und die gesunden Kinder immer zurückstecken müssen.Zu Beginn der Sommerferien wirft Jonas eine Flaschenpost in den Fluss. Und ahnt nicht, das er damit eine Reihe von Ereignissen auslöst, die ihn bis an den Bodensee führen.Auch Rebekka bringt etwas in Gang. Mit detektivischem Spürsinn findet sie in der Nähe von Uhldingen die Absender einer mysteriösen Postkarte und entdeckt ein gut gehütetes Familiengeheimnis.Zusammen schaffen es Jonas und Rebekka, dass sich ihr Leben in diesem Sommer verändert. »Krass«, murmelt Jonas, »all das ist passiert, weil ich die Flaschenpost ins Wasser geworfen habe.«

9783947066216

Technische Daten

Autor
Regina Nagel
ISBN
978-3-947066216
Erschienen
2019/04
Buch-Bindung
Hardcover
Format
15 x 21 cm
Umfang
184