Im Aeroplan über die Alpen Im Aeroplan über die Alpen

Im Aeroplan über die Alpen

Artikel-Nr.: 9783947066056

10,30 €
inkl. MwSt.
Am 23. September 1910 gelang es dem in Paris lebenden Perua­ner Jorge »Geo« Chavez (1887-1910), erstmals mit einem Flugzeug den Alpenhauptkamm zu überqueren. Der Flug ging vom schweizerischen Brig über den Simplonpass ins italienische Domodossola. Und endete tragisch: Während das versammelte Publi­kum schon in Jubelstürme über den geglückten Überflug ausbrach, stürzte der 23-jährige Pilot beim Lande­anflug ab. Vier Tage später verstarb er. Sein Tod löste in der ganzen Welt Betroffenheit aus.Über die Vorbereitungen dieses Fluges, den Flug selber und sein tragisches Ende veröffentlichte der Journalist Paul Willi Bierbaum, der als Bericht­erstat­ter vor Ort war, bereits im Oktober 1910 dieses Buch. Anlässlich des 130. Geburtstages von Geo Chavez am 13. Juni 2017 wurde es neu aufgelegt.
9783947066056

Technische Daten

Format
13 x 20 cm
Autor
Paul Willi Bierbaum
Umfang
136
Erschienen
2017/06
ISBN
978-3-947066056
Buch-Bindung
Softcover

4 andere Titel in der gleichen Kategorie: