Der Don Bosco von Recklinghausen

Artikel-Nr.: 9783864170874

20,40 €
Bruttopreis
Prälat Dr. Paulus Tillmanns Lebenswerk war das »Studienwerk für heimatvertriebene katholische Schüler«, nach dessen Gründung ab 1947 zahlreiche Internate ins Leben gerufen, unter anderem in Recklinghausen, Xanten, Oldenburg und Monschau. Die mehr als 5.000 ehemaligen Schüler nennen Prälat Tillmann noch heute in tiefer Dankbarkeit den »Don Bosco von Recklinghausen«. Für seine Verdienste um die Vertriebenenseelsorge und die Eingliederung heimatvertriebener Schüler wurde er 1961 zum Päpstlichen Geheimkämmerer ernannt und erhielt 1966 aufgrund seiner Verdienste um die materielle und geistige Betreuung der heimatvertriebenen Schüler das Bundesverdienstkreuz.
9783864170874

Technische Daten

Format
13 x 21 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Joachim Spallek
Erschienen
2017/10
ISBN
978-3-864170874
Buch-Bindung
Buch
Umfang Seiten
362

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: