Das Evangelium nach Markus

Artikel-Nr.: 9783864170737

35,70 €
Bruttopreis
Das Markus-Evangelium ist ein kultureller Schatz der gesamten Christenheit. In den vergangenen Jahrhunderten wurde dieses älteste der vier Evangelien dennoch von vielen Exegeten verkannt. Grund war nicht nur die Kürze des Textes im Vergleich zu den drei anderen Evangelien, sondern auch seine auf den ersten Blick schlicht anmutende Sprache. Durch sorgfältige Analyse literarischer Stilmittel und narrativer Eigenschaften wird diese Einschätzung allerdings relativiert. Prof. Dr. Karl Jaros zeigt in seinem Kommentar eindrucksvoll auf, wie aktuell dieser mit großer Lebendigkeit verfasste Text auch in der Gegenwart noch ist. Das Markus-Evangelium erschließt sich dem Leser ohne aufwendig erklärt werden zu müssen, unabhängig von den kulturellen Unterschieden zwischen Damals und Heute.
9783864170737

Technische Daten

Format
15 x 22 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Karl Jaros
Erschienen
2016/10
ISBN
978-3-864170737
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
412

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: