Katzentheater!

Artikel-Nr.: 9783943833454

13,40 €
inkl. MwSt.

Für Kinder ab 8 Jahren.

Von Petra Steckelmann

Illustriert von Mele Brink

Besprechung auf kinderbuch-liebling.de

Rezensioin auf kinderohren.com

Sir Arthur, der hochnäsige Kater, kehrt zu Beginn des Frühlings in seine nordische Heimat zurück und nichts ist mehr wie es war. Als er an seiner Haustür klingelt, öffnet ihm plötzlich die völlig fremde Frau Federschuh. Wo ist sein Frühstücksbrettchen, wo sein Schlafkissen, wo ist seine warme Milch und wo sein Käsebrötchen? Unerhört findet das Sir Arthur, und äußerst merkwürdig findet das frau Federschuh, denn der Kater kann sprechen. Und so beginnt die Geschichte der wohl ungewöhnlichsten Wohngemeinschaft ...

Sir Arthur sorgt fortan nicht nur für Chaos in der Wohnung und Frau Federschuhs Leben. Er interessiert sich auch für ihre vielen Bücher, u.a. die mit Kostümen und wünscht sich fortan einen Hut, den er auch bekommt. Doch als er das süße Kätzchen Smara erstmals erblickt, ist es um Sir Arthur geschehen. Zunächst muss er ihren Begleiter Caspar abschütteln und sie dann auch noch mächtig beeindrucken. Dazu verspricht er das Blaue vom Himmel und redet sich um Kopf und Kragen. Ein humorvolles Abenteuer für Katzenliebhaber zum Selbstlesen oder Vorlesen lassen.

9783943833454

Technische Daten

Format
15 x 21 cm
Autor
Petra Steckelmann
Erschienen
März 2021
ISBN
9783943833454
Buch-Bindung
Hardcover
Auflage
Erstauflage
Umfang Seiten
166
Abbildungen
durchgehend farbig illustriert von Mele Brink
Sprache
Deutsch

related products

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: