Von kleinen Freunden und großen Hindernissen

Artikel-Nr.: 9783943833430

14,40 €
inkl. MwSt.

Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren.

Lesetipp bei stiftunglesen.de

Die kleine Giraffe, der kleine Elefant und das kleine Zebra sind beste Freunde. Eines Tages machen sie eine wunderbare Entdeckung: Auf einer Insel im Fluss wachsen riesige Bäume mit den süßesten Früchten. Doch es scheint unmöglich, an diese Früchte heranzukommen.

Kleine Giraffe, kleiner Elefant und kleines Zebra leben in der Savanne und treffen sich täglich. Eines Tages entdecken sie eine Insel inmitten des Flusses mit köstlichen Früchten. Doch, wie sollen sie es schaffen, dorthin zu gelangen? Sie sind doch noch so klein. Ein Abenteuer beginnt ...

Zebra, Elefant und Giraffe machen sich mutig auf den Weg, um Früchte zu holen, kehren aber unverrichteter Dinge von der Insel zurück, da die Früchte zu hoch hängen. Zu allem Überdruss entdecken nun die großen Tiere die Insel und ernten dort Tag für Tag alles ab. Die drei kleinen Freunde dösen derweil und bemerken nicht, wie die Zeit vergeht Bis das kleine Erdmännchen vor ihnen steht und sie feststellen, dass sie plötzlich selbst zu großen Tieren herangewachsen sind. Eine wunderbare Parabel darüber, dass man manchmal geduldig sein und Dinge ruhig noch einmal probieren sollte. Ein besonderes Buch mit sehr viel Humor und der für Kinder erstaunlichen Erkenntnis, dass die Zeit manches von alleine löst.

9783943833430

Technische Daten

Format
21 x 21 cm
Autor
Anja Günther
Erschienen
März 2021
ISBN
9783943833430
Buch-Bindung
Hardcover
Auflage
Erstauflage
Umfang Seiten
40
Abbildungen
durchgehend farbig illustriert von Anja Günther
Sprache
Deutsch

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: