AMERIGOS AMERIGOS

AMERIGOS

Artikel-Nr.: 9783950348262

14,90 €
Bruttopreis

AMERIGOS, das Land der roten Berge, ist der dritte von acht Bänden der abenteuerlichen Kinderbuchreihe MIRACULA, verborgene Welt.

Phillip, Ben, Leonie, ihr Freund Caeruleus und der kleine Affe Saimiri überqueren auf den Rücken der alten Riesenschildkröten Coria und Cea das Meer. Sie sind auf dem Weg nach AMERIGOS, um dort am Ende des Regenbogens nach SILVA zurückzukehren.

Phillip, Leonie und Ben sind wieder vereint. Auch Caeruleus, eines der Geschwister aus Silva, ist bei ihnen, und das Äffchen Saimiri, das sich Ben angeschlossen hat.

Zwei Wasserschildkröten tragen die Kinder und Saimiri von Latinis über den Ozean nach Amerigos.

Daheim im Burgenland ist es inzwischen Abend geworden. Aris ist nach Hause zurückgekehrt, doch von Phillip, Ben und Leonie fehlt jede Spur. Verzweifelt suchen ihre Eltern sie überall im Wald.

Währenddessen sind die Gesuchten, Caeruleus und Saimiri auf dem Weg in die roten Berge. Dort begegnen sie Arcus, dem stummen Zwillingsbruder des bösen Zauberers Albinus, und einem sprechenden Mustang. Er erzählt ihnen die Geschichte von Arcus und seiner Geliebten, der schönen Aura. Rufus ist ihr Sohn. Doch Albinus' Eifersucht und sein Hass zwangen Aura zu fliehen und Rufus in Sicherheit zu bringen. So entstand Silva.

Aura hatte vorhergesagt, dass drei Kinder aus der Menschenwelt kommen würden, um die verborgene Welt Miracula zu retten.

AMERIGOS, das Land der roten Berge, ist der dritte von acht Bänden der abenteuerlichen Kinderbuchreihe MIRACULA, verborgene Welt.

9783950348262

Technische Daten

Format
13 x 20 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Kristin Loras
Erschienen
2013/12
Buch-Bindung
Hardcover
Umfang Seiten
189

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: