BILUM BILONG MI BILUM BILONG MI

BILUM BILONG MI

Artikel-Nr.: 9783903190238

29,70 €
inkl. MwSt.

BILUMS sind kunterbunte, handgefertigte Tragenetze, mit denen in Papua-Neuguinea so gut wie alles transportiert wird.

Dieses Buch ist ein Mehrwert-Buch. QR-Codes im Buch führen über eine Handy-App zu Videos, die der Autor vom Leben und Feiern in Papua-Neuguinea gedreht hat.

BILUMS sind kunterbunte, handgefertigte Tragenetze, mit denen in Papua-Neuguinea so gut wie alles transportiert wird.

Dieses Buch ist das persönliche BILUM von Peter Trapp: Es trägt seine Erinnerungen an vier Jahre Leben und Arbeiten in Papua-Neuguinea, an das Land, die Menschen und das Zusammentreffen sehr unterschiedlicher Kulturen.

Diese vier Jahre als "Missionar" haben ihn tief erschüttert. Zusammen mit seiner Frau und vier gemeinsamen Töchtern war er Lebenszugängen und Gefahren ausgesetzt, die er sich zuvor nicht hätte vorstellen können. Ganz offen spricht der Autor hier auch über die Grenzen seiner körperlichen und psychischen Belastbarkeit, die er oft erreicht und manchmal überschritten hat. Er ringt darum, die Menschen am anderen Ende der Welt besser zu verstehen. Jedoch ist ihm nach seiner Rückkehr auch hier in Deutschland vieles fremd geworden, nicht zuletzt die Intention und Vorgehensweise von Kirche und Missionsgesellschaft.

Er stellt Fragen und er stellt in Frage: seine missionarische Tätigkeit und die zuständigen Institutionen. Dieses Buch ist ein Mehrwert-Buch. QR-Codes im Buch führen über eine Handy-App zu Videos, die der Autor vom Leben und Feiern in Papua-Neuguinea gedreht hat.

9783903190238

Technische Daten

Format
15 x 22 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Peter Trapp
Erschienen
2019/10
Buch-Bindung
Hardcover
Umfang Seiten
416

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: