Das stressfreie Gehirn Das stressfreie Gehirn

Das stressfreie Gehirn

Artikel-Nr.: 9783864100475

13,40 €
Bruttopreis
Ein Leben ohne Stress ist möglich! - Wer diese Erkenntnis in den persönlichen Alltag integrieren möchte, wird dabei durch die Übungen auf dieser CD sukzessive unterstützt: In neun Meditationen werden wir angeleitet, uns der eigenen Ängste bewusst zu werden und wirkungsvolle Gegenmittel gegen Stress zu entwickeln: u. a. durch die Schulung der Körper
Ein Leben ohne Stress ist möglich! - Wer diese Erkenntnis in den persönlichen Alltag integrieren möchte, wird dabei durch die Übungen auf dieser CD sukzessive unterstützt: In neun Meditationen werden wir angeleitet, uns der eigenen Ängste bewusst zu werden und wirkungsvolle Gegenmittel gegen Stress zu entwickeln: u. a. durch die Schulung der Körperwahrnehmung, das Entwickeln einer positiven Einstellung und des achtsamen Verweilens im Hier und Jetzt.Auf diese Weise können wir die aus dem Buch »Das stressfreie Gehirn« gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen anwenden und vertiefen. Die kurzen Einheiten lassen sich problemlos in den Alltag integrieren und tragen dazu bei, Momente der inneren Gelassenheit und Harmonie zu schaffen und als Bestandteil der eigenen Geisteshaltung zu etablieren.Don Joseph Goewey gilt als Stress- und Trauma-Experte. In seinem Buch erklärt er, wie man durch die innere Haltung mehr Gelassenheit, Gesundheit und Entspannung bewusst erzeugen kann. Angst, Stress und sogar Depressionen können mit seiner Methode vollkommen überwunden werden. Die Neurowissenschaft hat nun auch festgestellt, dass unser Geist in der Lage ist, das Gehirn und damit den Verstand positiv zu verändern. Das Zauberwort heißt Neuroplastizität.Präfrontaler Cortex, Neocortex und Amygdala - das limbische System wird ständig über unsere Gedanken beansprucht. Diese wiederum werden über Gefühle wie Angst erzeugt, aber auch über die Liebe zu allem. Glück und Frieden sind innerliche Zustände, die durch eine bewusste Neu-Vernetzung in jedem von uns entstehen. Somit steht es jedem Menschen offen, die Wahl für ein Leben in der Gegenwart und im Fülle-Zustand zu treffen.
9783864100475

Technische Daten

Format
13 x 14 cm
Autor
Don Joseph Goewey
Erschienen
2013/02
ISBN
978-3-864100475
Buch-Bindung
Audio-CD

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: