Das Vermächtnis der Jahrhunderte alten unterirdischen Völker
Dr. Heinrich Kusch und Ingrid Kusch Das Vermächtnis der Jahrhunderte alten unterirdischen Völker
Dr. Heinrich Kusch und Ingrid Kusch

Geheime Unterwelt

Artikel-Nr.: 9783950421187

43,00 €
Bruttopreis

Das Vermächtnis der Jahrtausende alten unterirdischen Völker

Vom Forscherehepaar Dr. Heinrich und Ingrid Kusch

Der Text-Bildband beruht auf der jahrzehntelangen Forschungsgeschichte des renommierten und international bekannten Forscherehepaares Dr. Heinrich und Ingrid Kusch.

In ihrem aktuellen Forschungsprojekt gelang es ihnen, in Österreich Hunderte unterirdische Anlagen und eine steinzeitliche Megalithkultur wiederzuentdecken.

In diesem Rahmen konnten sie nicht nur den Spuren von in Vergessenheit geratenen unterirdischen Völkern in unserer Heimat folgen, sondern auch technische und sensationelle Artefakte einer über 60.000 Jahre alten Fremdkultur bergen, die mit diesem Sachbildband der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Dieser Text-Sachbildband entführt den Leser in eine verborgene Welt, die der breiten Öffentlichkeit völlig unbekannt ist. Der Inhalt beruht auf neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen und belegbaren Fakten, die ein alternatives Geschichtsbild unserer Vergangenheit nahelegen.

So gibt es z. B. Hinweise in verschiedenen Dokumenten, dass vor rund 500 Jahren die Menschen Handel mit unterirdisch lebenden Völkern betrieben haben könnten.

Nicht nur auf alte Dokumente stützen die Autoren ihre Darstellung, sondern ebenso auf die Ergebnisse ihrer archäologischen Feldforschung. Sie beschreiben ausführlich rätselhafte Anomalien in den unterirdischen Anlagen, die sie seit Jahrzehnten erforschen.

Den Höhepunkt erreicht dieser Bildband in der wissenschaftlich fundierten Darstellung einer uns noch unbekannten Kultur.

Die Autoren - siehe auch www.unterwelt-kusch.com/ueber-uns/:

Mag. Dr. phil. Heinrich KUSCH: In Graz / Austria geboren, freiberuflicher Anthropo- und Archäospeläologe, Archäologe, Prähistoriker, Alt-Orientalist und zwei Jahrzehnte Lehrbeauftragter (Lektor) an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Studium der Alten Geschichte und Altertumskunde, Alt-Orientalistik, Vor- und Frühgeschichte sowie Klassische Archäologie in Graz.

Forschte seit mehr als 50 Jahren weltweit in tausenden Höhlen. Jahrzehntelange wissenschaftliche Forschungs- und Ausgrabungstätigkeit im In- und Ausland. Seit Beginn der 70er Jahre verlegte er – gemeinsam mit seiner Frau Ingrid – den Schwerpunkt seiner Forschungstätigkeit nach Vorderasien und in den süd-, südost- und ostasiatischen Raum, später auch nach Afrika und Mittelamerika. Allein auf dem asiatischen Kontinent konnten in vielen Ländern Tausende Höhlen, davon weit über 1.600 Kult- und Tempelhöhlen der unterschiedlichsten Kulturbereiche sowie hunderte Felsbildplätze und Megalithbauten erforscht und teilbearbeitet werden.
In Europa waren es mehrere tausend Objekte, die teils im Rahmen von wissenschaftlichen Projekten und teils aus persönlichem Interesse für vergleichende Studien untersucht wurden. Hier standen vor allem Kulthöhlen im Blickpunkt der Forschung, die über Jahrhunderte bzw. Jahrtausende hinweg für die Menschen von großer Bedeutung waren.
In den letzten 20 Jahren verlegte er mit seiner Frau Ingrid wieder seinen Arbeitsbereich nach Österreich, wo er durch seine Forschungen in künstlich geschaffenen unterirdischen Anlagen eine Jahrtausende alte Kultur wiederentdecken konnte, die bis heute unbekannt im Mitteleuropäischen Raum war.

Ingrid KUSCH: In Graz geboren, Bestsellerautorin und Archäo-Speläologin, Studium der Geologie und Paläontologie an der Karl-Franzens-Universität in Graz / Austria. International bekannte Anthropospeläologin seit dem Jahre 1972, Teilnehmerin an über 30 Expeditionen und Hunderten Forschungsreisen nach Afrika, Amerika, Asien und im europäischen Raum. Das Spektrum der untersuchten Objekte reicht von den prähistorischen Bestattungs- und Bilderhöhlen über antike unterirdische Grab- und Tempelanlagen bis hin zu den modernen Höhlentempel und -kirchen in denen heute noch Kult- und Opferhandlungen vollzogen werden. Besuchte und erforschte gemeinsam mit ihrem Mann Dr. Heinrich Kusch weltweit mehrere Tausend Höhlen, darunter auch unzählige Höhlen-Kultplätze und künstliche vom Menschen geschaffene unterirdische Anlagen. Schwerpunkt ihrer Forschungsarbeiten in der Speläologie ist die Höhlenarchäologie.

9783950421187

Technische Daten

Format
21,5 x 29,8 cm
Autor
Dr. Heinrich Kusch und Ingrid Kusch
ISBN
978-3-9504211-8-7
Buch-Bindung
Hardcover
Auflage
1. Ausgabe September 2021, 2. überarbeitete Ausgabe Dezember 2022
Umfang Seiten
240
Sprache
Deutsch

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: