Erinnerungen an Atlantis Erinnerungen an Atlantis

Erinnerungen an Atlantis ...

Artikel-Nr.: 9783200054455

19,80 €
Bruttopreis

„Erinnerung an Atlantis“ erzählt von Reise der Autorin in die Vergangenheit. Als zentrale Themen begleiten sie Angst, Verzweiflung und Schmerz. Diese scheinen aber nicht nur in ihr tiefe, vergangene Erinnerungen zu wecken, sondern auch in ihren Leserinnen und Lesern.

Autorin Dr. Christine Laschkolnig zum Buch:

Jahrelang hatte ich den Wunsch nach Ägypten zu reisen – immer wieder träumte ich davon. 2009 stand ich dann zwischen den Pranken der Sphinx und als ich sie berührte, überschwemmten mich Gefühle der Angst und Verzweiflung – was war passiert? Die Erinnerungen waren so intensiv, dass ich sie niederschreiben musste.

Und jetzt ist das Buch endlich fertig!

Ich war zurückversetzt worden nach Atlantis. Atlantis ging unter, weil das Streben einzelner nach Macht und der Beherrschung anderer überhand genommen hat – ein Schmerz, den viele von uns immer noch spüren.

Gerade heute sind die Machtspiele stärker wieder hier – vor unser aller Augen manifestieren sich vermehrt Bestrebungen, Diktaturen einzuführen und die Menschenrechte mit Füßen zu treten.

Während des Schreibens erkannte ich, wie weit die Wurzeln vieler Themen in längst vergangene Zeiten zurückreichen. Ängste und Unsicherheiten, das Gefühl den Herausforderungen des Lebens nicht gewachsen zu sein, Missbrauch auf vielen Ebenen prägen den Alltag sowohl bei meinen Patienten als auch bei mir selbst.

Für mich sind die Erinnerungen eine Gelegenheit, auszusteigen aus diesen alten Themen, sie endlich vollständig hinter mir zu lassen und das zu leben, wofür ich auf die Welt gekommen bin – Malen, Musizieren, Schreiben, Tanzen – meine Freiheit zu spüren und zu leben.

9783200054455

Technische Daten

Format
17 x 24 cm
Autor
Christine Laschkolnig
Erschienen
2018/01
ISBN
978-3-200054455
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
142

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: