Von Menschen und Leben Von Menschen und Leben

Schnäppchen: Von Menschen und Leben

Artikel-Nr.: 9783950267204

5,00 €
inkl. MwSt.


Eine Auswahl erzählerischen Werks von Hans Martinek wird dem geneigten Leser in diesem Band präsentiert.

Der Autor hat am 11. Mai 2008 das seltene Fest des 100. Geburtstags gefeiert.

Eine Auswahl erzählerischen Werks von Hans Martinek wird dem geneigten Leser in diesem Band präsentiert.

Viele Gedanken und Ideen sind in die Erzählungen, die von Menschen und Leben handeln, hinein verwoben. Ganz sicher finden sich in den Erzählungen Anklänge an persönliche Erinnerungen; Erlebtes und Erlittenes mag die geschaffenen Charaktere und die Sujets einzelner Texte beeinflusst haben.

Die Katastrophe des Ersten Weltkriegs und der Untergang der Donaumonarchie spiegeln sich in einzelnen Erzählungen genauso wider, wie der Schrecken des Zweiten Weltkriegs. Allen Erzählungen gemeinsam ist die oft kraftvolle Schilderung von Schicksalen und Lebenswegen, denen die Sprache des Autors lebendigen Ausdruck verleiht.


Der Autor hat am 11. Mai 2008 das seltene Fest des 100. Geburtstags gefeiert. Geistig rege und an kulturellen Dingen interessiert wie immer schon, lebt Hans Martinek in seiner Josefstädter Wohnung und betreut seine Bibliothek und seine Sammlung österreichischer Kunst. Österreichs Literatur, im Besonderen Adalbert Stifter, gehört seine Liebe.

9783950267204

Technische Daten

Format
15 x 21 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Hans Martinek
Erschienen
2008/
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
240

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: