Eine von Acht

Artikel-Nr.: 9783903190429

22,00 €
inkl. MwSt.

Mein Leben mit Brustkrebs

Beim Rutschen denkt man nicht ans Sterben

Von Martina Racz

»„Atmen. Atme tief. Und hör ihm doch verdammt noch mal zu.“ Ich zwinge mich zu atmen. Ein, aus. Ein, aus. Und zwinge mich, ihm zuzuhören. Er, er ist der Arzt, der mir gerade mitteilt, dass ich Krebs habe. Eine besonders aggressive Form, nicht gerade für seine herausragende Behandlungsmöglichkeit bekannt. Brustkrebs also. Vor meinem inneren Auge rasen Glatzen vorbei, Infusionsständer, Beerdigungen. „Das kann nicht sein“, denke ich. „Ich bin erst 40. Und die Kinder? Was ist mit den Kindern?“« Dieses Buch ist eine Reise durch die Krebswelt, von der Diagnose und Therapie bis zum heutigen Tag. Eine Reise zur Erkenntnis, dass auch beim Krebs Schwarz und Weiß Grau ergibt und Krebs nie „erledigt“ ist. Und eine Reise zur Erfahrung, was im Leben so wichtig wird, wenn es erst einmal in Gefahr ist.

9783903190429

Technische Daten

Autor
Martina Racz
Erschienen
Juli 2021
ISBN
9783903190429
Buch-Bindung
Hardcover
Umfang Seiten
248
Sprache
Deutsch

related products

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: