• Neu

Ich nenne Dich Fini

Artikel-Nr.: 9783903259270

18,70 €
inkl. MwSt.

Von Helmut Schwetz

Das Buch erzählt die außergewöhnliche Lebensgeschichte und Freundschaft zweier Knaben in der Nachkriegszeit: einer Sohn des Gerichtspräsidenten, der andere Barackenkind. Fußball verbindet die beiden. Sie verlieren sich nach der Grundschule aus den Augen, treffen sich aber viele Jahre später auf der Medizinischen Universität wieder. Eine schwere genetische Erkrankung zwingt einen von ihnen in den Rollstuhl, doch die verbotene Liebe zu einer schönen, reifen Frau bringt verlorene Lebensfreude wieder zurück. Intensive berufliche Zusammenarbeit führt beide zum Erfolg, bis eine Katastrophe die Freundschaft der Männer für immer beendet.

Die Erzählung verarbeitet Erinnerungen daran, wie es gewesen ist, wie es sein hätte können und wie es nie war.

9783903259270

Technische Daten

Autor
Helmut Schwetz
Erschienen
März 2021
ISBN
9783903259270
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
168
Sprache
Deutsch

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: