Sommer, noch nicht Herbst

Artikel-Nr.: 9783903259256

35,20 €
inkl. MwSt.

Roman

Von Konrad Peter Grossmann

In einer österreichischen Kleinstadt sind Sebastian Welser und seine Frau Maria wie auch andere Bewohner des sogenannten Nordstadtviertels vom geplanten Bau einer Hochleistungsstrecke der Eisenbahn unmittelbar betroffen. Als Sebastians älterer Bruder Ernst in ein Koma fällt, kehrt sein zweiter Bruder Chris in die Stadt zurück. Die beiden sind entzweit, seit Chris einen Verkehrsunfall verursacht hat, durch den Sebastians und Marias Tochter querschnittgelähmt ist.

Der Zwist zwischen den Brüdern, aber auch der um das Bauvorhaben der Eisenbahngesellschaft spitzt sich rasch zu. Als eine Delegation der russischen Partnerstadt Mirsk in dem Städtchen eintrifft, kommt es zu einer Wende im Leben der Familie Welser wie auch ihrer Nachbarn und Freunde.

„Weit weg“ ist der dritte Band einer Trilogie rund um das Schicksal der Familie Welser.

Mit „Sommer, noch nicht Herbst“ legt der Menschensammler und -kenner Konrad Peter Grossmann erneut einen polyphonen, detailreich angelegten Roman über die Bandbreite, Brüchigkeit und Widersprüchlichkeit gelebten und erlebten Lebens vor. Anhand der Lebensgeschichte dreier Brüder und in Analogie zu den Brüdern Karamasow des russischen Romanciers Fjodor Michailowitsch Dostojewski entwirft er ein vielschichtiges und farbiges Figurenpanorama in einer österreichischen Kleinstadt der Gegenwart, eine Geschichte, die Beziehungs- und Bildungsroman zugleich ist. Ein Roman auch über die wichtige Bedeutung der Musik, über die Sehnsucht nach fernen Ländern und vor allem über die rettende Kraft von Literatur. Rudolf Habringer, Walding

9783903259256

Technische Daten

Autor
Konrad Peter Grossmann
Erschienen
Februar 2021
ISBN
9783903259256
Buch-Bindung
Hardcover mit Umschlag
Umfang Seiten
640
Sprache
Deutsch

related products

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: