Demantin Demantin

Demantin

Artikel-Nr.: 9783940078346

9,20 €
Bruttopreis
Berthold von Holle gilt als der einzige bekannte mittelalterliche Dichter Norddeutschlands. Petra Hartmann hat seine Versdichtungen als moderne, leicht lesbare Erzählungen wieder zum Leben erweckt und nimmt Sie mit auf eine Reise in die Zeit heldenhafter Königssöhne und lieblicher Prinzessinnen ...
Demantin, der König von Antrium, liebt die griechische Prinzessin Sirgamot. Doch ihr Vater ist strikt gegen die Hochzeit. So zieht der Ritter in die Welt, um Ruhm zu erwerben und sich als würdiger Schwiegersohn zu empfehlen. Während Sir­gamot auf den Geliebten wartet, erringt De­man­tin Turniersiege, gewinnt die Freundschaft der Königin von England und besiegt ein schauriges Meer­weib. Doch die sterbende Unholdin prophezeit, dass Sirgamot mit dem üblen König Contriok verlobt werden soll. Kann Demantin diese Hochzeit noch verhindern?
9783940078346

Technische Daten

Format
12 x 17 cm
Autor
Berthold von Holle
Umfang
128
Erschienen
2016/09
ISBN
978-3-940078346
Buch-Bindung
Softcover

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: