Ampelrot Ampelrot

Ampelrot

Artikel-Nr.: 9783903259171

19,80 €
Bruttopreis

Geschichten auf dem Zebrastreifen

Es war in London. In der Nähe einer Fußgängerampel tat ich so, als würde ich den Turm des Parlaments fotografieren. Tatsächlich aber fotografierte ich die Menschen, die über den Zebrastreifen eilten, wenn die Ampel auf Grün schaltete.Ich dachte mir: Jede Person hat eine besondere Geschichte, die sie genau zu diesem Zeitpunkt an diesen Ort gebracht hat. Zufällig zusammengewürfelte Menschengruppen - und sei es nur für die Dauer einer roten Ampelphase - haben mich immer fasziniert. Da kam mir die Idee zu dem Projekt, aus dem dieses Buch hervorgegangen ist.Ich suchte Autorinnen und Autoren, die die Geschichten von Menschen schreiben, die vor dem Zebrastreifen stehen bleiben. Die Geschichten durften kurz oder lang, lustig oder ernst sein. Vorgegeben ist nur die Schlusssequenz: Die Figur kommt bei der Kreuzung bei Rot zum Stehen. Dann schaltet die Ampel auf Grün und die Figur geht weiter. Alle Personen treffen gleichzeitig am selben Ort ein, um sich wieder zu zerstreuen, sobald die Ampel den Weg frei gibt.

9783903259171

Technische Daten

Autor/Autorin/Team/Hg.
Literaturfreunde
Erschienen
Juni 2020
ISBN
9783903259171
Buch-Bindung
Hardcover
Umfang Seiten
148
Sprache
Deutsch

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: