Die weiße Hexe von Rosehall Die weiße Hexe von Rosehall

Die weiße Hexe von Rosehall

Artikel-Nr.: 9783934551428

13,40 €
Bruttopreis

Herbert G. de Lisser verweist den Leser mit diesem eindrucksvollen Roman in die Verhältnisse der kleinen Karibikinsel Jamaika im frühen 19. Jahrhundert.

Der Hintergrund der Handlung zeigt einen erbitternden Kampf zwischen den Zauberkräften der weißen Hexe und denen eines starken, afrikanischen Obeahmanns, der mit Geistern sprechen kann.

Herbert G. de Lisser verweist den Leser mit diesem eindrucksvollen Roman in die Verhältnisse der kleinen Karibikinsel Jamaika im frühen 19. Jahrhundert. Diese Zeit stellt einen Wendepunkt in der Geschichte der Herrschaft der Engländer über die schwarzen Sklaven dar, die auf ihren Plantagen arbeiten müssen und so gut wie rechtlos sind.

In dieser Zeit der Wirrnisse kommt Robert Ruhterford von England nach Jamaika, um dort das Pflanzengeschäft zu erlernen. Er bekommt eine angemessene Ausbildungsstelle auf dem Gut 'Rosehall', das der schönen weißen Herrin Annie Palmer gehört. Seine persönliche Dienerin wird das Halbblut Millicent; das Mädchen ist auf seine Weise auch schön und warmherzig. Beide Frauen verlieben sich in Robert Rutherford.

Der daraus resultierende Konflikt bildet die Haupthandlung dieses Romans. Der Hintergrund der Handlung zeigt einen erbitternden Kampf zwischen den Zauberkräften der weißen Hexe und denen eines starken, afrikanischen Obeahmanns, der mit Geistern sprechen kann.

9783934551428

Technische Daten

Format
11 x 17 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Herbert G de Lisser
Erschienen
2002/04
ISBN
978-3-934551428
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
376

Besondere Bestellnummern

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: