Die Rosenernte Die Rosenernte

Die Rosenernte

Artikel-Nr.: 9783810793058

15,40 €
inkl. MwSt.

Menschen finden auf verschiedensten Wegen zu Gott und zum christlichen Glauben.

In klarer Sprache und mit tiefer Sachkenntnis erzählt Monika Myway in "Die Rosenernte" von ihrem eigenen Weg zu Gott und wie sie als Religionslehrerin Schulkindern sein Wort nahe brachte.

Menschen finden auf verschiedensten Wegen zu Gott und zum christlichen Glauben.

Jeder Gläubige erlebt dabei seine eigene Geschichte. So verschieden die Erfahrungen auch sind, die die Glaubenssuchenden auf ihren Wegen machen, so haben sie doch eines gemeinsam: einen Wegbereiter zu Gottes Wort. Diese stoßen das Tor zum Glauben auf und sensibilisieren die Menschen für die Spiritualität.

Ein solcher Wegbereiter ist Monika Myway, die in "Die Rosenernte" von ihren persönlichen Erfahrungen beim Finden von Christi Botschaft berichtet. In klarer Sprache und mit tiefer Sachkenntnis erzählt sie von ihrem eigenen Weg zu Gott und wie sie als Religionslehrerin Schulkindern sein Wort nahe brachte.

Daher ist ein Teil des Buches anonymisierten Schülerporträts gewidmet, die christliche Religiosität aus der Sicht von Kindern wiedergeben. Auch das Vorwort entstammt der Hand eines ehemaligen Schülers der Autorin, der ihr über die Jahre verbunden gebliebenen ist, und den Gottes Botschaft so beeindruckt hat, dass er sich im Jahr der Erstveröffentlichung der "Rosenernte" zum Priester weihen ließ.

9783810793058

Technische Daten

Format
13 x 21 cm
Autor/Autorin/Team/Hg.
Monika Myway
Erschienen
2017/
ISBN
978-3-810793058
Buch-Bindung
Softcover
Umfang Seiten
398

5 andere Titel in der gleichen Kategorie: